Archiv für Dezember 2011

Neuer Schreibtischschmuck

Qbi am Donnerstag, 29. Dezember 2011

Seit langem gibt’s endlich mal wieder neue Leucht-Hardware auf meinem Schreibtisch: Den SpaceNavigator von 3DConnexion.

SpaceNavigator

Wofür? Zum einen kann man damit wunderbar durch die Google Earth fliegen – naja… Zum zweiten kann man damit vernünftig Objekte in 3D-Programmen (ich verwende zur Zeit Google SketchUp) bewegen, ohne mit zwei gedrückten Tasten mit der Maus unpräzise herumfahren zu müssen.

Einem Qbi-Logo in 3D steht jetzt also kaum noch was im Wege 😉

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Qbi am Dienstag, 13. Dezember 2011

Schon fast fünf Monate sind seit dem letzten Post vergangen.

Zwischen den Jahren werde ich mal ein paar Zeilen über die zwischenzeitlichen Hardware-Zugänge zu verfassen müssen…