Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Qbi am Dienstag, 13. Dezember 2011

Schon fast fünf Monate sind seit dem letzten Post vergangen.

Zwischen den Jahren werde ich mal ein paar Zeilen über die zwischenzeitlichen Hardware-Zugänge zu verfassen müssen…

Genaue Uhrzeit

Qbi am Mittwoch, 30. März 2011

Rechts über dem Besucherzähler gibt es ab sofort eine äußerst genaue Uhrzeitanzeige inkl. Datum.

Es handelt sich dabei um ein kleines JavaScript, das ich hier konfiguriert und als Text-Widget in die WordPress-Sidebar eingefügt habe.

Let’s Rock!

Qbi am Samstag, 18. Dezember 2010

Seit heute schafft eine OCZ Vertex 2 Solid State Disk mit 120GB in meinem Rechner.

3.5in_Vertex2_new

Passend gab es just heute im Chip Download Adventskalender ein tolles Tool von Paragon (Migrate OS to SSD), mit dem ich vollautomatisch meine aktuelle Win7 64-Installation von der Festplatte auf die neue SSD kopieren konnte.

Mann, mann, mann, mir ist immer noch ganz schwindelig vom letzten Bootvorgang. Das geht jetzt derart schnell, dass Windows 7 nicht mal mehr die erste Animation mit den vier farbigen Klötzchen ganz abspielen kann, bevor die Login-Seite erscheint!

Und schon wieder vorbei…

Qbi am Montag, 12. Juli 2010

…die Fußball-Weltmeisterschaft.

trophy

Glückwunsch an die Spanier, die zwar nicht gerade die schönsten Spiele abgeliefert haben, aber sehr effizient unterwegs waren. Irgendjemand sagte mal, dass Fußball ganz einfach ist: Man muss immer nur ein Tor mehr schießen als der Gegner.

Pech…

Qbi am Freitag, 18. Juni 2010

…zwingt die Zuversicht nicht in die Knie!

 IMG_6458

…und Schiris mit Tics *) schon gar nicht!!!

*) Bei Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienartig auftreten können.

Tolles Plugin

Qbi am Donnerstag, 11. September 2008

Wer wie ich gleich mehrere Blogs mit verschiedenen Outfits und auf verschiedenen Webspaces zu verwalten hat, kennt das Problem mit der aufwändigen WordPress-Updaterei.

Kürzlich habe ich im Plugin-Widget auf dem WordPress-Admin-Dashboard den Hinweis auf ein relativ neues Plugin gesehen, das angeblich weitestgehend automatisch die wichtigsten Daten sichert, die neueste WordPress-Version herunterlädt und diese installiert.

Mutig, wie ich nun mal bin B-), habe ich’s gleich mal ausprobiert und bin ehrlich gesagt begeistert: Mit einigen wenigen Mausklicks und vor allem ohne lange FTP-Sessions ist jetzt das Aktualisieren erledigt. Ich kann das Plugin nur empfehlen – auch für Admins von nur einem Blog!

Das Plugin heisst: WordPress Automatic Upgrade.

Nur mal so…

Qbi am Freitag, 20. Juni 2008

tschland

Da simmer wieder!

Qbi am Montag, 12. Mai 2008

Na, das Update ging ja doch recht reibungslos. Das Blog ist wieder „up and running“.

Spannung…

Qbi am Montag, 12. Mai 2008

So, es ist endlich so weit! Ich schone heute mal meine schon leicht errötete Nasenhaut und aktualisiere im Arbeitszimmer mit Nordfenster residierend meine WordPress-Version auf 2.5.1.

Es kann also zu kurzen oder längeren Aussetzern oder auch dem kompletten Verlust des gesamten Blogs kommen.

Umzug

Qbi am Mittwoch, 20. Februar 2008

Mein Lieblings-Webhoster wird mich in der Nacht vom 25.02.2008 auf den 26.02.2008 zwischen 23 und 6 Uhr vom Netz nehmen, um mir danach mit noch tolleren Features und noch toller zur Verfügung zu stehen.

Brauchen tu ich davon eher nix, aber auf jeden Fall werden im obigen Zeitraum meine Sites für ca. 15 Minuten vom Netz sein. Ich hoffe, dass sie danach immer noch so aussehen wie vorher 😉