Archiv für Juli 2010

Endlich leise

Qbi am Donnerstag, 15. Juli 2010

GraKa_Seite Grimmig, aber leise.

Nachdem mich die lärmende Gainward ATI Radeon 4850 langsam wahnsinnig machte, habe ich sie jetzt ersetzt, und zwar durch eine PowerColor HD5850 PCS+.

Angeblich verbrauchen ja die neuen 58xx’er deutlich weniger Strom, werden damit nicht so heiß und haben leisere Lüfter. Außerdem takten sie im normalen Windows-Betrieb die GPU herunter und sparen nochmal zusätzlich Strom. Die PCS+ weicht dann auch noch vom ATI-Referenzdesign ab und soll mit einem extra großen, langsam laufenden Lüfter noch leiser sein.

GraKa_von_obenGroßer Lüfter und Heatpipes – cooler aussehen, als
die normalen ATIs tut sie ja schon mal.
 

(mehr …)

Und schon wieder vorbei…

Qbi am Montag, 12. Juli 2010

…die Fußball-Weltmeisterschaft.

trophy

Glückwunsch an die Spanier, die zwar nicht gerade die schönsten Spiele abgeliefert haben, aber sehr effizient unterwegs waren. Irgendjemand sagte mal, dass Fußball ganz einfach ist: Man muss immer nur ein Tor mehr schießen als der Gegner.